Candlelight Dinner am 10.12.2023

Nach dem erfolgreichen Auftakt im letzten Jahr hat der DIF dieses Jahr wieder eines der Glanzlichter im Vereinsjahr, das traditionelle "Candlelight-Dinner" zum Jubiläum durchführen können. Am 06.12.2023 bestand der DIF 45 Jahre. Aus diesem Anlass waren einige Ehrengäste geladen und mit vielen weiteren Gästen war der Saal im Stiftshof Dühlmann im Warendorfer Ortsteil Freckenhorst mit über 70 Gästen gut gefüllt.

Nach den Grußworten von Meave Killen, von der irischen Botschaft, dem Bürgermeister Peter Horstmann und Gundrun Hickey begannen die vier Musiker der Band "GoodNightFolks" mit ihrer Musik.

Nach einer Stunde war Zeit für eine musikalische Pause und das Menü wurde serviert, das, wie bei Dühlmann nicht anders zu erwarten, wieder höchst lecker war.

Im zweiten Teil des Auftritts zeigte GoodNightFolks dann, daß sie auch die Gassenhauer beherrschen und damit das Suppenkoma bekämpften: bei Songs wie, "Wild Rover" und "Fields of Athenry" sang und klatschte das Publikum begeistert mit. Zum Abschluß gab es, a capella, "The Parting Glass", ein passender Abschluß zu einem sehr schönen Abend.

In einer musikalische Pause war dann noch Zeit für die Verlosung der Wichtelgeschenke.

Alle Beteiligten waren herzlich froh, daß das CLD einen passenden Rahmen zum 45 jährigen Jubiläum bot.

Besondere Aufmerksamkeit erhielt Fionn Ruadh, der nach jahrelanger Tätigkeit als Webmaster die Pflege unseres Internetauftritts abgab. In die Erstellung und Aktuallisierung hat Fionn viel "Gehirnschmalz" gesteckt. Große Fußstapfen, in die der neue Webmaster Ludger Hartmeier tritt.

Bleibt zu hoffen, daß die für das nächste Jahr geplanten Aktionen des DIF wie der Irische Abend und eine Bildungsreise in den Westen von Irland ebenso gut von statten gehen wie dieses gelungene Candlelight-Dinner.

Ludger Hartmeier



... Ansprache des Bürgermeisters!


Gut besucht: der Saal im Stiftshof Dühlmann



GoodNightFolks legen los ...



Der Vorstand mit Ehrengäste



Ein Dankeschön an Fionn